Sehr interessantes und vielfältiges Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und die Module sind gut aufeinander abgestimmt.
Die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist sehr hilfreich da die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit sind. Es sind ausreichend Plätze und Seminare verbanden. Das Angebot der Wahlmodule ist sehr groß.

Hochschule Anhalt - Bernburg

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule befindet sich außerhalb der Stadt Bernburg. Leider wohnen ein Großteil der Kommilitonen in der Stadt und auch zum Einkaufen oder zu speziellen Vorlesungen muss man nach Bernburg, was auf Dauer ziemlich nervig ist , wenn man auf dem Campus wohnt. Ein richtiges Studentenleben wird einem außerdem nicht ermöglicht, da am Wochenende ständig alle nach Hause fahren - Pendler Uni halt.
Die Organisation in dem Studiengang ist das reinste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung nach dem 5. Semester

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende des 5. Semesters und auf mich wartet jetzt noch die Bachelorarbeit. Rückblickend hat mir das Studium viel Spaß bereitet, es gibt immer gute und schlechte Momente. Die Oranisation war sehr oft mangelhaft, aber das liegt u.a. daran, dass wir zu wenig Professoren haben.

Verbindung von Studium und Freizeit

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Bernburg eignet sich sehr gut als Studiumsort. Es handelt sich um eine Hochschule, welche wert auf ein Campusleben legt. So treffen sich viele Studenten vor den Vorlesungen auf den Rasenflächen oder im Cafe. Außerdem versuchen die Dozenten ihre Studenten per Namen kennen zu lernen und bemühen sich um Freizeitaktivitäten mit ihren Schützlingen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.