Das Studium "Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Bernburg

Felix , 14.07.2021 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Jenny , 16.03.2021 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.6
Josefin , 09.03.2021 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft
Berufsakademie Leipzig

Gutes grundlegendes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Alle relevanten Aspekte des Studiums werden gut vermittelt. Die Dozenten befinden sich sehr nah am aktuellem Geschehen des Immobilienwesens und bieten eine hervorragende Grundlage zum Einstieg in das Berufsleben. Alles in allem ein grundlegendes BWL-Studium mit interessanten Vertiefungen.

Trotz schwieriger Situation - Top

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Habe nur eine kurze Zeit eine Erfahrung vor Ort machen können, aber es hat gereicht, um zu sagen, dass die Hochschule und der Studiengang eine gute Wahl war. Durch Corona stand uns leider nur die Online Veranstaltung zur Verfügung. Dort kann ich sagen, dass die Dozenten sich viel Mühe geben und versuchen den Inhalt verständlich rüber zu bringen.

Technische Ausstattung und Dozenten

2.6

Leider ist die Hochschule Anhalt noch nicht wirklich technisch ausgestattet. Die Dozenten sind insgesamt alle sehr toll. Die meisten sind rund um die Uhr erreichbar und die Meisten unterrichten inhaltlich interessant.
Auch bei der Betreuung von Arbeiten kann man sich auf die Dozenten verlassen.

Genau das Richtige!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium hat von Anfang an Spaß gemacht und ich konnte viel dazulernen. Die Stadt war sehr ruhig und angenehm. Nur zu empfehlen. Auch die Professoren sind sehr erfahren und kompetent gewesen. Durch mein Bachelor Studium wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, um meinen Master in die Richtig zu vertiefen!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020