Kritik und Lob

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich interessant mit all seinen Modulen. Ob Praxisbezug mit externen Profs oder AutoCad-Übungen. Kanns nur weiterempfehlen..bringt Spaß!
Die Profs sind überwiegend auch sehr nett und hilfsbereit.
Partys sind hier auch natürlich auch vertreten :)

Gutes Studium mit praxisnahen Bezügen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Studiengangsgröße meines Bachelors war mit ca. 60-70 Studenten verhältnismäßig überschaubar, sodass ein gutes Miteinander in Vorlesungen und Seminaren gegeben war. Die Seminargruppen wurden teilweise in Bezug auf die Anzahl noch einmal gesplittet, sodass effektiver mit den Dozenzen gearbeitet werden konnte.
Zu Beginn des Studiums waren verschiedene BWL-Module (1-3 Semester) zu absolvieren. Diese fanden in der Hauptsache auf dem Campus in Strenzfeld statt. Die Schwerpunkte der Immobilienwirtschaft fanden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Immobilienwirtschaft ist ein sehr weitgefächertes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Immobilienwirtschaft ist ein sehr weitgefächertes Studium. Wir bekommen großen Einblick in die Welt der Immobilien, sowie in die reinen BWl. Teilweise finde ich das Studium etwas zu BWL lastig. Da würde ich mir wünschen, dass einige BWL Fächer durch Immobilienspezifische ersetzt werden.

Statusbericht

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium bringt viel Spaß und ist abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr freundlich und nahbar. Ist zum Glück ein kleiner Ort mit einer kleinen FH, weshalb man sich schnell untereinander kennenlernt und es keine Massenveranstaltungen sind. Partys stehen ebenfalls auf dem Programm.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.