Studium mit tollen Arbeitsaussichten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 6. und letzten Semester und bin unheimlich glücklich dass ich hier an der Hochschule Anhalt studiere. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten gut auf das Berufsleben vor. Die Dozenten und die Gastdozenten wie Rolf Elgeti bringen den Stoff interessant und praxisnah rüber. Durch das Pflichtpraktikum hat man außerdem die Möglichkeit das Erlernte praktisch umzusetzen.
Der Bachelor bietet sich als super Grundlage um den Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immobilienwirtschaft- mehr als nur ein „Makler“

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die meisten, die den Namen des Studienganges hören denken nur an den Beruf des Maklers. Aber wir bekommen in viel mehr Gebiete einen Einblick, Immobilein- Bewertung, Architektur, Statik, bwl, Instandhaltung usw.
Desweiteren sind auch Auslandsaufenthalte vorgesehen.

Studium mit hohem Praxisanteil

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule bietet sowohl einen komplexen Theorieteil, als auch einen sehr interessanten Praxisbereich. Die Professoren sind super. Menschlich und für jeden erreichbar. Probleme können individuell gelöst werden.
Lediglich die Organisation der Hochschule könnte besser sein.

Inspirierende Ausflüge

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wir haben gleich am Anfang des Studiums einen Ausflug nach Berlin gemacht. Gemeinsam mit unserem Professor haben wir historische sowie moderne Bauwerke angeschaut, um einen Eindruck von den jeweiligen Gebäuden zu bekommen und mehr Vorstellungen bei den Vorlesungen zu haben. Das war sehr spannend und hilfreich.
Zudem werden oft weitere Ausflüge angeboten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.