Gute Umsetzung der Onlinesemester

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Die Professoren setzen die Onlinesemester sehr gut um. Die Vorlesungen sind interaktiv und sehr interessant gestaltet. Es gibt feste Termine für die Vorlesungen, was einen gewissen Alltag schafft welcher gerade in der jetzigen Zeit von großer Bedeutung ist. Ich bin sehr zufrieden.

Die beste Entscheidung war der Master in Münster

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Der Professor Bernhold kümmert sich um seine Stunden, wir arbeiten mit andren Firmen an konkreten Projekten. Ich habe viel gelernt im Master über das Facility Management und ich durfte mein Studium verkürzen bzw. Die Masterarbeit parallel zur Vorlesung im dritten Semester begonnen.

Praxisorientiertes Masterstudium

Immobilienmanagement (M.Sc.)

In diesem Masterstudium bekommt der Studierende einen sehr gut strukturierten Einblick in viele strategische Fragestellungen und Themenbereiche des Immobilien- und Facilitymanagement. Angefangen bei der Projektentwicklung bis zur Bewirtschaftung. Es ist durch die Wahlpflichtmodule, in denen der Studierende für namenhafte Großkonzerne Fragestellungen erforscht und die Ergebnisse direkt beim Kunden vorstellt geprägt und bereitet den Studierenden daher sehr gut auf eine beratende, professionelle Tätigkeit im gehobenen Management vor.

Ein Masterstudiengang wie man ihn sich wünscht

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Verglichen mit dem vorangegangenen Bachelor ist der Masterstudiengang deutlich fokussierter auf einzelne Bereiche des Immobilienmanagements. Kernbestandteil ist die strategische Betrachtung von Immobilienleistungen und dessen Zusammenspiel mit der über-gelagerten Unternehmensstrategie.

Mit diesem Master können verschiedenste Bereiche der Immobilienbranche bekleidet werden. Corporate Real Estate Management, Beratung zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und Immobilieneffizienz, Projektentwicklungen und Prozessoptimierungen etc.

Trotz des starken Fokus auf strategische Betrachtung empfand ich den Studiengang als breit gefächert, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.