Erweiterndes kaufmännisches Wissen zum Bachelor

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Im Master "Immobilien- und Facility Management" kommt man mit sehr vielen Lehrpersonen aus der beruflichen Praxis in Kontakt (häufig Geschäftsführer, Abteilungsleiter, langjährige Berater etc.). Diese stehen einem auch über die Lehrveranstaltungen hinaus stets zur Verfügung und helfen einem bei der Suche nach Praktika oder der Frage nach Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf.
Generell haben die Personen aus der Praxis großes Interesse an uns Studierenden und wollen uns häufig direkt für Ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchslos aber dafür umfangreich

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Leider hatte dieser Masterstudiengang keine Qualität. Die Studieninhalte waren eher Masse statt Klasse. Alles auf dem Niveau eines Bachelorstudienganges. Das lässt sich beispielsweise dadurch begründen, dass der Studiengang (gefühlt) nur einen Professor hat. Alle anderen Veranstaltungen wurden von Externen begleitet. Vorlesungsinhalte wiederholten sich zu oft. Teilweise wurde in den Veranstaltungen ein Schwerpunkt vermisst.

Inzwischen abgebrochen

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Die Skripte werden nicht vor der Vorlesung hochgeladen (man kann sich während der Vorlesung keine Notizen ins Skript machen). Sie werden meist auch nicht unmittelbar nach der Vorlesung hochgeladen, so dass eine Nachbereitung der Vorlesung nicht möglich ist, solange die Vorlesung noch im Kurzzeitgedächtnis ist. Warum man es Studenten unnötig so schwer macht ist mir ein Rätsel. Die meisten Skripte sind auch sehr schlecht strukturiert, oft steht inhaltlich auf verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technische Projektaufgaben

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Was ich bewerten möchte ist das Masterstudium Facility-Immobilien-Management an der FH Münster. Konnte oben nicht auswählen ob Bachelor oder Master, meine Bewertung bezieht sich auf den Master. Es sind halt in jedem Semester Projekte zu machen, die sehr technisch orientiert sind. Kommt man aus einem anderen Bereich, dann tut man sich schwer. Der Zusammenhalt untereinander ist auch nicht gut. Wer sich am meisten über andere lustig macht bekommt am meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.