Spannende Lehrinhalte und Einblicke in die Praxis

Hydrologie (M.Sc.)

Mir hat der Master sehr gut gefallen und ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Neben den spannenden und hochrelevanten Lehrinhalten erlernt man Fähigkeiten (z.B. Programmierung, GIS, Statistik, Modellierung, Teamarbeit, Präsentieren und wissenschaftliches Schreiben), was für die verschiedensten Berufsfelder wertvolle Skills sind. Zahlreiche Exkursionen und praktische Arbeiten werden gut in den Master einbezogen und runden die Lehre ab. Zudem gibt es in den Wahlmodulen die Möglichkeit seine "eigene" Richtung zu verfolgen und durch Dozent*innen aus der Praxis Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen. Es ist ganz klar ein anspruchsvolles Studium, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen ist Voraussetzung. Durch die kleine Gruppengröße (10-20 Studis) hat man allerdings nie das Gefühl "alleine" zu sein, man profitiert voneinander, lernt Probleme alleine sowie gemeinsam zu lösen.
  • Kombination aus Theorie und Praxis, spannende Lehrinhalte, kleine Gruppengröße, Exkursionen, Freiburg :)

Sarina , 12.05.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Max , 06.05.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Jonas , 29.04.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Anonym , 28.04.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Ross , 05.02.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Knut , 19.11.2021 - Hydrologie (M.Sc.)

Über Kathi

• Abschluss: Ja