Studieren mit der Elite

Medizin (Staatsexamen)

Ich empfinde es als Privileg hier studieren zu dürfen und kann es mir nirgendwo anders vorstellen. Die Uni übt eine magnetische Wirkung auf außergewöhnliche Menschen aus, die ich sicherlich niemals an einer staatlichen Universität in dieser Konstellation kennengelernt hätte. Das strenge Auswahlverfahren sichert dabei die Kontinuität der herrschenden Atmosphäre. Ich habe hier enge Freunde gewonnen und Seilschaften fürs Leben geknüpft. So viele besondere Menschen an einem Platz, man fühlt sich einfach wohl hier! Es mag zutreffen, dass die Lehre in dem einen oder anderen Fach nicht konkurrenzfähig ist, aber seien wir ehrlich: was braucht man wirklich um ein guter Arzt, eine gute Ärztin zu werden? Vor allem doch wohl Praxis und Herzensbildung und beides vermittelt mir die Uni Witten/Herdecke im Überfluss! Hinzu kommt der Wittener Geist. Gerade die letzten Monate, in denen man anderswo einen Maulkorb übergestülpt bekommt, zeigen die Vorzüge der Wittener Diskussionskultur auf. In Witten sind die Gedanken frei und sie werden es immer sein! Die letzten paar negativen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. Sie könnten von Leuten stammen, die einfach neidisch sind, hier keinen Studienplatz bekommen zu haben!
  • Aussergewöhnlicher Studienaufbau; besondere Atmosphäre
  • einfach nichts!

Anabelle , 06.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emma , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Student L , 29.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pia , 29.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Antonia Landwehr , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emilia , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
David , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jo , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
aylin , 22.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Olli

• Studienbeginn: 2018