Klare Empfehlung!

Medizin (Staatsexamen)

Die Stadt an sich ist nicht besonders groß, aber sehr schön und durch die vielen Studenten sehr jung, ökologisch und es ist immer etwas los. Das Medizinstudium baut super aufeinander auf und Tübingen liegt in den Staatsexamensergebnissen nicht ohne Grund weit vorne. Klare Studienortsempfehlung!

Bestes Studium, Ort ist okay

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist das beste Studium, dass ich mir vorstellen kann. Ich bin von Biochemie (Master) noch gewechselt und habe es nie bereut.
Die Uni Tübingen ist kein schlechter Ort dafür. Organisation so lala und digital leider lahm gewesen, aber sonst gut. Manche Dozenten könnten ein bisschen besser auf die Examina vorbereiten, wobei ich beim lernen fürs 2. Staatsexamen dann doch überrascht war welch großer Wissenspool doch vorhanden war.
Zu bemängeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gib mir mehr

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein sehr zeitaufwendiges Studium, bei dem man mehr Interesse bekommt je mehr man lernt. Das schweißt die Kommilitonen natürlich besonders zusammen. Da nan jedoch auf Lerngruppen, Seminare, etc angewiesen ist gestaltet sich online studieren schwierig. Die Dozenten sind selber begeisterte, interessierte Personen, die Freude haben Inhalte zu vermitteln. (Den ein oder anderen komischen Kauz gibt es jedoch immer) Die Uni ist jedoch too ausgestattet und setzt sich stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uniklinik Tübingen als super Studienstandort

Medizin (Staatsexamen)

Tübingen ist für Medizin ein super Studienstandort. Die Organisation läuft von Anfang an super, der Studienverlauf ist durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind immer angepasst an das aktuelle Niveau des Semesters. Die Gruppen sind in den Seminaren nicht groß und ich denke immer gerne an meine Zeit in Tübingen zurück.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.