Wiederholen gehört zum guten Ton!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Seit Oktober 2014 studiere ich Medizin an der Uni Regensburg und muss sagen, dass ich es mir nicht hätte besser vorstellen können.
Als Erstsemester wurden wir von den Drittsemestern betreut, wodurch wir schnell die wichtigsten Fakten, Locations und Tipps zum Überleben der Chemie und des Studiums mitbekamen.
Wer Medizin studiert weiß, dass es kein Zuckerschlecken ist , aber man darf sich nicht stressen lassen. Das ist wohl das Wichtigste, was ich in meinem ersten Semester gelernt habe. Schule war gestern, eine Klausur nicht geschafft? - Kein Problem, fast jeder muss irgendwann mal eine Prüfung wiederholen und das ist keine Schande :)
Unsere Dozenten sind sehr Kompetent und darauf bedacht uns die Lerninhalte präzise zu vermitteln. Dadurch, dass wir ein verhältnismäßig kleines Semester (ca 220 Leute) sind habe ich nicht das Gefühl, ich als Person würde nicht wahrgenommen werden.
Die Seminare bieten eine gewollte Abwechslung zum sonst doch eher theoretischen Studium, auch dort werden wir durch die Dozenten sehr gut betreut. Auf Nachfragen wird gezielt eingegangen und wir werden nicht nur auf die Prüfungen vorbereitet sondern lernen Dinge, die für uns im späteren Berufsleben von Bedeutung sind.

Alles in allem bin ich mit meinem Studium voll zufrieden, ich kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu sudieren und die gute und familiäre Stimmung an der Uni Regensburg hat auch einen wichtigen Teil dazu beigetragen. :-)
  • Kompetenz der Dozenten, Spaß, abwechslungsreicher Alltag
  • wirklich viel Lernen

Lukas , 03.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Antonia , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Martin , 26.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jonas , 16.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sabrina , 08.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 05.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jan , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Linda , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Till , 20.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2014