Unterstützung durch Tutoren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Höhere Semester unterstützen niedrigere Semester in Erfahrung. Dadurch gewinnt man Sicherheit und hat immer einen Ansprechpartner. Man trifft sich hin und wieder mit den Tutoren, kann diese alles fragen. Sie sind super nett und beantworten gerne die Fragen. Bei gemeinsamen Treffen kann man entweder Allgemeine Informationen einholen, wie zum Beispiel wann welche Veranstaltungen anstehen, zu welchen Veranstaltungen man gehen muss und welche Veranstaltungen ihnen was gebracht haben. Man kann sich somit die Zeit sparen selber die Erfahrung zu machen. Außerdem lernen sie mit ihrer zugeordneten Gruppe. So stellen sie den niedrigeren Semestern Skripte, Lernpläne und Klausurenpläne zur Verfügung und erklären den Stoff, der nicht in Vorlesungen behandelt wird, also den Stoff den man sich sonst selbst mithilfe von Büchern aneignen müsste. Dabei entsteht eine eher freundschaftliche aber doch produktive Grundstimmung, da sie zwar erfahrener sind, aber doch nicht solche Autoritätspersonen. Außerdem sind sie fast im selben Alter wie die jüngeren Semester (3. Semester sind ja nur ein Jahr älter als 1. Semester).
  • super Einführungsveranstaltung
  • Umbauarbeiten, bisher noch alte Universitätsgebäude

Theresa hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 72% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Martin , 26.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jonas , 16.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sabrina , 08.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 05.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jan , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Linda , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Till , 20.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johanna , 16.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Theresa

• Studienbeginn: 2018