Ich bin über mich hinausgewachsen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der Universität in Lübeck ist die Organisation des Studiengangs Humanmedizin wirklich herausragend. Die Betreuung der Studenten durch die Dozenten könnte kaum besser sein. Es kann jederzeit Kritik geäußert werden und man merkt ernsthaftes Engagement, dass das Problem gelöst wird. Außerdem finde ich es wirklich bemerkenswert welche Werte an der Uni vermittelt werden - sicherlich ist es wichtig gute Leistungen zu erbringen, aber es geht nicht um Konkurrenzkampf, viel mehr geht es darum, die Inhalte, die einen wirklich interessieren auch zu vertiefen und die Prüfungen dann viel mehr als ein Feedback zum derzeitigen Leistungsstand zu sehen. Uns wird oft gesagt, dass das Studium nicht alles sein sollte - es geht darum zu leben und sich auch persönlich zu entfalten. Deshalb wird uns ans Herz gelegt, uns sozial zu engagieren, Interessen außerhalb des Studiums nachzugehen, zu reisen und so (und durch viele andere Dinge) zu lernen unseren Horizont zu erweitern - denn wer später mal ein guter Arzt werden möchte, der muss eben auch eine tolle Persönlichkeit entwickeln, die nicht daher kommt, wenn man 6 Jahre seines Lebens nur am Schreibtisch sitzt.
  • Organisation, Betreuung durch Dozenten
  • Kaum Wahlmöglichkeit der Kurse

Richi , 05.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Janine , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.8
Schlotti , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Stella , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Maxim , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Cara , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 12.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johannes , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lina , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Annika , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015