Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Gewappnet für die Zukunft

Humanmedizin (B.Sc.)

Im Studiengang Humanmedizin an der JKU wird detailreich Wissen vermittelt, ohne den Blick für das „große Ganze“ zu verlieren.
Das Studium ist gut gegliedert und abwechslungsreich gestaltet mit Vorlesungen, Kursen und spannenden Praktika. Man kann den Inhalten gut folgen, wenn man regelmäßig an den Lehrveranstaltungen teilnimmt. Die Prüfungen sind mäßig anspruchsvoll, je nach Jahr und Fach.
In der Klinik wird fast ausschließlich von Ärzten und Ärztinnen gelehrt und in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern aufgebautes Studium, praxisorientiert

Humanmedizin (B.Sc.)

Gute Dozenten, stressfreies anmelden zu den LVA, Modernes 3D Kino für Anatomie, Sehr praxisorentierter ubterricht, möglichkeit zur Famulatur nach dem 1.Studenjahr. Der Campus wurde erst kürzlich gebaut und mit dem KUK Linz ist ein großes Krankenhaus in der Nähe.

Organisatorisches Missgeschick

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich liebe das Medizinstudium und bin froh meinen Traum umzusetzen aber die Organisation ist häufig eine Katastrophe.
Nicht genügend Plätze für Prüfungen, zu knappe Modulprüfungstermine vor den Abschlussprüfungen. (Die positive Absolvierung der Modulprüfungen ist Voraussetzung für die SAP - Semesterabschlussprüfung, fehlt eine zieht man ein ganzes Semester hinten nach und kann dieses nicht abschließen.)
Auch wenn es organisatorisch oft Nerven kostet würde ich mich immer wieder für Linz entscheiden, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium ist in Modulen aufgeteilt und nach einen Modul hat man immer eine Prüfung, was ich toll finde. Es hat eine Struktur. Am Ende des Semester gibt es eine Abschlussprüfung, wo alle Inhalte des Semesters abgefragt werden können. Neben dem Studium hat man noch Freizeit, die man sich unbedingt richtig einteilen muss, da man auch viel zum lernen hat. Alles in allem ist das Studium gut aufgebaut und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8