Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Wer lernen mag gewinnt

Humanmedizin (B.Sc.)

Großer Lernaufwand wird mit guten Noten und vielen tollen praktischen Erfahrungen und Einblicken belohnt. Es ist allerdings essentiell, ein gewisses Maß an Resistenz gegen große Stoffmengen zu bei mündlichen Prüfungen zu entwickeln, da hier der Umfang des Lerninhalts unglaublich breit werden kann.

Verbesserungswürdige Organisation

Humanmedizin (B.Sc.)

Die Themeninhalte meines Studiums sind super interessant, lediglich mangelt es noch sehr an der Organisation, da die medizinische Fakultät noch sehr neu ist. Hier kann noch einiges verbessert werden. Nichtsdestotrotz freue ich mich noch auf die letzten Monate meines Studiums und auf meinen Studienabschluss!

Learn hard sleep less

Humanmedizin (B.Sc.)

Es ist härter als man denkt. Ich habe vor medizien technische Chemie studiert und es viel mir um einiges leichter?.
Trotzdem die lerninhalte sehr interessant und ich würde es immer wieder so tun!
Ein großer plus punkt ist der med space. Da gehen wir 1-2 mal die woche in unser eigenes 3d kino und sehen ums den körper eines spenders an.

Tolle Ausbildung

Humanmedizin (B.Sc.)

Die Ausbildung in Linz ist klasse, es werden nicht nur die Theorie sondern auch ganz viel Praxis gelehrt und auch der Umgang mit Patienten gleich im ersten Semester unterrichtet. Das Studium ist in Bachelor und Master aufgeteilt und das studienklima ist einfach wahnsinnig toll auf der Uni.

4.8