Lernen in angenehmer Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gute Aufteilung in Seminare und Vorlesungen, Großteil der Veranstaltungen in Präsenz, gutes Klima zwischen den Studierenden, gute Organisation der Veranstaltungen, die Fachschaft ist immer ansprechbar und setzt sich in vielen Belangen für die Studierenden ein

Anstrengend, aber das Wissen motiviert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sollte man sich dazu entschließen Medizin zu studieren, sollte einem bewusst sein, dass es, besonders anfangs, sehr lernaufwendig ist bzw. es dauert seinen Weg zu finden.

Meiner Meinung nach kann da die Uni schlecht oder gut sein, daran ändert sich nichts.

An Köln gefällt mir das aufgesplittete Physikum, dass man eine „Physikumsprüfung“ pro Semester hat und am Ende des 4. die mündliche Querschnittsprüfung.

Danach bleibt einem trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung und gegenseitige Motivation!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr tolle Lehre und Professor:innen. Manchmal kamen rassistische Behandlungen vor. Die Organisation von Prüfungen finde ich nicht optimal. Die Vorlesungen waren manchmal etwas überflüssig je nach Fach. Doch von manchen Vorlesungen kann man nur positiv berichten. Sehr gut strukturiert und erklärt und man könnte sich dann nach einer Vorlesung 5 Stunde in dem Buch nachlesen sparen. Generell bin ich schon sehr zufrieden mit der Uni.

Abhängigkeit von Motivation des Dozierenden

2.8

Die Inhalte des Studiums gefallen mir persönlich sehr gut, allerdings ist es wie immer im Leben abhängig von der Person, die das Wissen vermittelt. Wie haben eine interessante Mischung an Dozierenden, denen das Verbreiten von Wissen sichtlich Freude bereitet und die es dementsprechend fantastisch durchführen und anderen Dozierenden, bei denen man leider schon Glück haben muss, damit sie überhaupt kommen...
Gerade die Corona-Krise und die damit verbundene Online-Lehre hat den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.