Ein ruhiger Sturm? Stressig aber schön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man fühlt sich wie ein Vogel, was aus dem Nest geschupst wird, weil man sich um alles selber kümmern muss bzw. Auf die Dinge zugehen muss, anders als auf der Schule wo man teilweise noch geleitet und mitgezogen wird. Dieses Freheitsgefühl war für mich schön aber auch verängstigend weil jeder im Grunde sein eigenes Tempo geht und ich immer Angst hatte hinterherzuhängen oder etwas vergessen zu haben. Ich finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der UzK hat man bereits in den ersten Semestern klinische Inhalte, welche einen gerngesehene Abwechslung zu den klassischen Physikumsmodulen bieten.
Die Inhalte der Vorlesungen werden (teilweise vertont) hochgeladen, womit das lernen wesentlich flexibler gestaltet werden kann.

Medizin in Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin mit der neuen Format finde ich eigentlich viel gut! Man hat vom ersten Semester Patientenkontakt und lernt die häufige Erkrankungen! Vorklinische Vorlesungen sind ein bisschen trocken aber ja… das ist überall so! Das Studium ist ingesamt sehr gut organisiert.

Super „Modellstudiengang“

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wenn man es irgendwann mal schafft einen Studienplatz zu „ergattern“, wird man in Köln mit guter Lehre belohnt. Selbst in der Vorklinik und auch während Corona waren Profs, Orga und Inhalte größtenteils top. Ich kann die Uni und -Klinik nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.