Nur zu empfehlen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Unis ist die Uni Köln mit dem Modellstudiengang etwas flexibler. Das schriftliche Physikum ist auf 4 Prüfungen (je eine pro Semester) aufgeteilt, was entlastend ist. Nach dem vierten Semester steht dann das mündliche Physikum an. Hinzu kommen die Kompetenzfelder - Querschnittsblöcke zu interessanten, klinischen Themen. Zum klinischen Abschnitt kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich noch in der Vorklinik befinde.

Spannendes studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr spannend, allerdings natürlich nicht ohne. Medizin ist sehr hart aber auch interessant & solange man sich dafür interessiert echt machbar! Fühle mich in Köln gut aufgehoben, vor allem der Modellstudiengang erleichtert es einem. Auch die Stadt Köln überzeugt mich als Studentin, man kann vieles unternehmen & hat alles was man braucht.

Anspruchsvoll aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

In meiner Erfahrung bisher ist das Medizinstudium an der Uni Kökn nicht ohne. Es gibt viele Lerninhalte, die in einer kurzen Zeit abgehandelt werden müssen aber solange man von Anfang an am Ball bleibt mit den Materalien, die man zur Vorbereitung erhält ist es ganz machbar zu schaffen.

Insgesamt sehr zufrieden!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Obwohl die Organisation viel besser sein könnte, kompensiert die Uni Köln dies mit ihren unglaublich guten digitalen Lehrangeboten. Sowohl während als auch nach der Corona-Zeit hat man sich immer in guten Händen gefühlt. Die Lehrveranstaltungen vor Ort sind zum Teil sehr chaotisch. Vor allem falls diese in der Uniklinik stattfinden! Insgesamt macht das Studium aber sehr viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.