Das beste Fach für mich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein umfangsreiches und abwechselungsreiches Fach, das Wissen, das ich während des Studiums bekommen habe, würde mir immer helfen. Stressvolle Phasen gibt es bestimmt, und gar nicht so selten, aber wenn man es schafft, kommt die Zufriedenheit.

Guter Ruf ist nicht alles

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bislang kann ich nur vom 1. Semester berichten... Und zwar hat man ja im ersten Semester die ganzen grundlagenfächer Bio, Physik, Chemie, Latein, Anatomie & Psycho/Sozio. In Physik, Chemie & Latein hat man dann auch gleich seine ersten Prüfungen wobei man in Chemie gefühlt nochmal für den Führerschein lernt und in Physik fragt man sich wozu es überhaupt die Vorlesung gibt, da sie doch sehr klausurfern ist. Gott sei dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleißstudium

Hilfsbereite Kommilitonen
Viele Lehrveranstaltungen, mit Anwedenheutskontrolle (VL ausgenommen)
Viele Praktika in den Semesterferien, damit wenig freie Zeit. Hier ist eine gute Selbstorganisation gefordert.
Sehr vielfältig und fächerübergreifend. Ein breites Interesse an vielen Richtungen sollte vorliegen.

Tolle Stadt, kleine Probleme

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht Spaß, wozu maßgeblich auch die Stadt beiträgt! Obwohl es natürlich einige Mängel in der Organisation der vorklinische Inhalte gibt, merkt man dass die Medizinuni Freiburg sich Mühe gibt das zu reformieren. Es wurde ein neuer Präpsaal eröffnet zb.
Die Stadt bietet einem sehr sehr viel und besonders im Sommer fühlt es sich hier jeden Abend an, wie Urlaub!

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.