Geprüfte Bewertung

Herkules Aufgabe

Humanmedizin (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium kann durchaus längere schwierige Strecken haben, wenn viele mündliche und schriftliche Prüfungen in einen kurzen Zeitraum fallen, oder einem ein bestimmtes Fach sehr schwerfällt. Da kann man schon mal sehr verzweifeln, aber auch das lässt sich irgendwie in den Kopf quetschen. Es geht also bei der Schwierigkeit des Medizinstudiums vor allem um das Durchhaltevermögen, denn am Ende ist es wirklich viel viel Auswendiglernen und anschließend das Gelernte verstehen, aber das Verstehen ist für die Meisten die deutlich kleinere Hürde.

Am Ende sollte man noch erwähnen, dass das Studium, wenn man Interesse daran findet, wirklich spannend ist und spätestens, wenn die klinischen Fächer kommen, die Meisten begeistert sind. Es lohnt sich also bei jeder Aufnahmehürde alles zu geben!

Parsa hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 72% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 69% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Joshua , 01.10.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
jakob , 01.10.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.9
Louise , 01.10.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.9
Maren , 21.09.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Peter , 19.09.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Nicolas , 15.09.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Charly , 05.08.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Stefanie , 02.08.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Tim , 21.07.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 05.07.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Parsa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg im Breisgau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2022
  • Veröffentlicht am: 02.03.2022