Sehr gute Erfahrungen

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut, die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich, und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Auch finde ich es gut, dass es neben theoretischen auch einige praktische Unterrichtseinheiten (Laborpraktika, Untersuchungen,…) gibt.

Guter Modellstudiengang mit einem großen Problem

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Universität Augsburg bietet ein eigentlich gut gedachtes Modell für den Studiengang Medizin an. Die Dozenten sind immer sehr ehrgeizig und zudem zuvorkommend und versuchen einem so gut es geht in seinem Studium zu helfen. Dabei wird versucht so gut wie es geht auf Kritik bezüglich Lehrinhalt und vor allem den Veranstaltungen selbst einzugehen und dies zu verbessern.
Das größte Problem am Studiengang Humanmedizin in Augsburg resultiert meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin mit vielen praktischen Bezügen

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium ist, wie für einen Modellstudiengang üblich, sehr praxisorientiert aufgebaut. Ermöglicht wir das durch ein Curriculum, das sich an Organsystemen statt klassischer Trennung in Vorklinik und Klinik orientiert. Dabei werden in jedem Abschnitt (z.B. Herz) parallel anatomische, physiologische, biochemische und klinische Inhalte vermittelt.

Engagierte Dozenten

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr engagiert, nehmen Feedback an und gestalten die Lehre sehr abwechslungsreich.
Dennoch gibt es organisatorisch kleine Mängel.

Die Bibliothek ist ein großer Minuspunkt, weil sie erstens nur von Montag-Freitag offen hat, es zu wenig Plätze gibt und das W-Lan NIE funktioniert.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.