Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Sehr dichtes Studium, viel zu lernen aber sehr umfassend und viel Praxis. Außerdem hat man bereits früh viele Möglichkeiten praxisnah zu helfen, ob als Premedic bei dem roten Kreuz, als Helping Hands an der CDK, LKH, UKH. Zudem besteht ein guter Austausch mit den Studenten aus oberen Jahrgängen.

Nur Liebe für die PMU

Humanmedizin (Diplom)

Alles top organisiert und auf den späteren beruf optimal und international ausgerichtet. Wohlfühlfaktor an der uni inklusive. Ressourcenreich und mit spannenden zusatz-möglichkeiten, Auch förderung des ausserkurrikulären lebens mit festen und veranstaltungen,
Genug möglichkeiten sich in projekten und mit ideen zu verwirklichen und weiterzubilden.

Medizin studieren im schönen Salzburg

Humanmedizin (Diplom)

In 5 Jahren, statt 6, zum fertigen Arzt, das zeichnet unter anderem die Paracelsus Medizinische Universität aus.
Des weiteren hat man meiner Meinung nach eine bessere Betreuung durch kleinere Jahrgänge (bei uns noch 50 Studierenden pro Jahrgang).
Sehr coole Unifeiern und eine sehr internationale Auslegung, was einem viel Auslandserfahrung einbringen kann.

Beste Entscheidung

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe davor an einer anderen Uni Medizin studiert und wechselte dann an die PMU. Es stellte sich als eine der besten Entscheidungen überhaupt raus. Die familiäre Atmosphäre, die Unterstützung der Dozenten beim Lernen und Verstehen von all dem Wissen und die frühe Einbeziehung der Praxis, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich würde sie immer wieder weiterempfehlen!