Keine Kritik, kein Fortschritt

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Uni hat einen tollen Standort und achtet auch auf kleine Details in der Einrichtung. Die Veranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt und es ist genug Zeit und eine angenehme Atmosphäre für Fragen etc.. Der Anspruch ist sehr hoch, was bei einem Medizinstudium allerdings durchaus angebracht/normal und daher als positiv zu werten ist.
Lediglich an der Organisation mangelt es teils noch stark. Veranstaltungspläne gibt es Stück für Stück auf die letzte Minute. Da meine letzten Erfahrungen allerdings nun mittlerweile ein Jahr her sind, möchte ich kein allgemeines Urteil fällen und freue mich, mir während meines weiteren Studiums, ab April diesen Jahres, ein neues Urteil bilden zu können:)
Alles in allem bin ich dankbar, dass es die Möglichkeit gibt das Medizinstudium auch ohne einen 1er NC absolvieren zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Johanna , 18.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Luisa , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Antonia , 10.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Josie , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Mark , 28.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Marc , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Sören , 13.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Amelie , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.7
Paul , 27.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Marie , 25.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Ana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Kehrwiederspitze
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024