NC-frei studieren bedeutet viel Arbeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die MSH Medical School Hamburg ist relativ jung, wenn es darum geht Humanmedizin für ihre Studierenden anzubieten. Das bedeutet es gibt ein paar Prozesse die optimiert werden können. Aber die MSH und Ihre Mitarbeitenden sowie die Lehrenden sind immer ambitioniert die Lehrbedingungen zu verbessern. Die Uni und vor allem der Studiengang Humanmedizin wächst stetig, aber so steigt auch durchgehend das Raumangebot. Es ist immer ein Platz zum Selbststudium zu finden und sollte das mal nicht der Fall sein, so hat die Uni diverse Lizenzen für die E-Ref von Thieme und andere Lernplattformen von Via Medici über Amboss bis hin zu Lekturio für die Studierenden zur Verfügung gestellt.

Wenn man NC-frei studieren möchte, dann ist die MSH Medical School Hamburg eine wunderbare Möglichkeit hierzu. Aber eine private Uni bedeutet nicht es geht ohne lernen. Ohne Fleiß kein Preis und so ist es auch hier. Das Physikum bzw. der 1. Teil der ärztlichen Prüfung ist ein Staatsexamen auf welchen die Uni keinen Einfluss nimmt. Die Klausuren prüfen umfangreicher als das IMPP teilweise, aber immer mit einem Hintergedanken zu unserer Förderung.
Platz in Vorlesungen und auch in Seminaren gibt es mehr als genug. Unsere Kohortengruppen bzw. Seminargruppen sind nicht größer als 30 Studierende, was enorm angenehmes lernen ermöglicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • NC-freies Studium, gute Dozent*innen und Lehrende
  • Manchmal ein leichtes Organisationschaos

Lukas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    52% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.

Jill , 06.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Johanna , 18.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Antonia , 10.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Josie , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Mark , 28.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marc , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sören , 13.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Amelie , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Paul , 27.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2021