Schlechte Organisation, aber es wird sich bemüht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich oft geflucht habe, da noch einige Verbesserungen notwendig sind, hat mich die Uni gut durch den vorklinischen Abschnitt des Studiums gebracht.
die Profs waren immer bemüht & stets für Fragen offen. Man durfte entscheiden, ob man sich die VL in Präsenz oder online anhört. und die Klausuren waren fair.
Die Organisation und die hohen Studienkosten sind und bleiben jedoch ein Minus.

Anstrengend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr anstrengend aber machbar, es ist super cool das man dort ohne NC studieren kann.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind sowohl digital als auch in Person verfügbar was den alttest. einfacher gestaltet.
Ansonsten ist es alles machbar auch mitbringen schlechteren Abi.

Gute Erfahrung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Macht spaß, erfüllt meine Vorstellung bisher, freue mich schon auf die Klinik

Die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten sind zumeist motiviert diese auch gut zu vermitteln.

Für Leute die ihren 1.0 er Schnitt nicht erreicht haben ,die optimale Lösung wobei man auch die Studienkosten beachten sollte die nicht gering ausfallen.

Läuft super und bin sehr zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch kleine Gruppen findet man schnell Leute und man kann den Dozenten immer gut folgen. Bisher hatte ich keine Beschwerden oder Probleme alles wurde immer schnell behoben.
Würde die Uni empfehlen die wirklich daran glauben irgendwann in die Richtung zu gehen :).

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024