Gute Voraussetzungen für ein klasse Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist in Vorlesung, Seminare und Praktika unterteilt. Die Zeiten sind durchdacht, nur manche Vorlesungen sind sehr spät abends, aber da man sie auch online gucken kann ist das kein Problem. Die Dozenten sind sehr bemüht und im Lernmaterial ist viel dabei, z.B Viamedici, Amboss kostenlos.

Bewertung eines Erstis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit dem WiSe 23 and der MSB Humanmedizin und ich bin zufrieden bis jetzt. Natürlich ist es anstrengend und ich bin noch dabei mich an das Unileben zu gewöhnen aber das sollte jedem klar sein. Medizin ist ein äußerst komplexer Studiengang aber gleichzeitig ist er sehr interessant wie kaum ein anderer. Am Anfang ist man mit der Menge des Stoffes natürlich überfordert, aber die Dozenten geben sich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Anspruchsvoll aber man wird gut vorbereitet viele verschiedene lernangebote
Es gibt Vorlesung dann Seminare zum
Vertiefen dann Praktika zur Anwendung und dann noch Tutorien als Nachhilfe jede Woche für die schwierigen Fächer.
Leider nur digital bis zum nächsten Semester.

Erfüllung eines Traums

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium „Humanmedizin“ ist ein sehr zeitaufwendiges, anspruchsvolles und auch stressiges Studium. Doch es lohnt sich, man lernt den Menschen und dessen Körper kennen und setzt sich mit der Natur und der Evolution auseinander.
Ich empfehle es jedem.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024