Schön aber anstrengend und freudig zugleich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute Lehre und coole Profs.
Studium ist echt eine Herausforderung aber mit viel Spaß, gute Freunden, Lerngruppen und Disziplin sehr gut meisterbar
Würde es jedem empfehlen, der schon immer davon geträumt hat Ärztin/Arzt zu werden, man darf sich nur nicht zu schnell entmutigen lassen.

Und wann bewirbst du dich ?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nach langem überlegen habe ich mich 2021 dazu entschieden mein Studium an der MSB aufzunehmen. Dazu habe ich einen Eignungstest und ein Bewerbungsgespräch absolviert. Letztlich begann mein Studium 04/23, dementsprechend bin ich mittlerweile bereits im dritten Semester. Keinesfalls ist dieses Studium einfach, wer würde dies auch schon erwarten, aber die Dozenten sind wirklich sehr bemüht Inhalte praxisnahe und gut verständlich zu vermitteln. Dabei stehen alle Professoren und Dozenten jederzeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alle sind super engagiert und hilfsbereit, es macht echt Spaß. Klar ist es viel Lernstoff aber wenn man das Interesse dafür hat ist es auch einfacher zu lernen.
Die Vorkurse sind sehr lehrreich und die Dozenten super freundlich und auch hilfsbereit.
Danke.

Mehr Stoff als Zeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich sowohl mit der Hochschule als auch mit dem Studiengang zufrieden. Die Dozenten geben sich meistens Mühe, die Lernmaterialien sind teils sehr gut teils schlecht, es hängt alles sehr stark vom Dozenten ab. Der Stundenplan ist gut, die Organisation läuft bis auf wenige Male gut. Ich kann nur über das 1. Semester berichten und hier lernt man leider sehr viel unnötiges Kram in Fächern wie Physik etc. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024