„Den Traum jagen dürfen“

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der MSB hat mir ermöglicht meine Ziele verfolgen zu dürfen und dabei noch in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienangebot und trotz der noch sehr jungen Hochschule gibt es fast nichts zu beklagen.
Ich denke viele staatliche Unis können sich hier eine Scheibe von abschneiden und diese Hochschule als Vorbild in einigen Punkten sehen.
All in all sehr zufrieden und dankbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

An sich bin ich sehr zufrieden in der Uni. Aber die Orga bleibt wirklich noch zu wünschen übrig. Ständig werden Seminare kurzfristig verschoben oder weiteres. Trotzdem kann ich den Studiengang Medizin an der Uni empfehlen. Die Ausstattung ist der Hammer und die Standorte der Uni auch.

Individuell wird auf Studierende eingegangen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist nicht leicht. Und genauso schwer, wie an einer staatlichen Uni. Trotzdessen wird individuell auf jeden Einzelnen eingegangen und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Der Stundenplan ist gut organisiert und die Dozenten sind bei Rückfragen jederzeit zu erreichen.

Schön aber anstrengend und freudig zugleich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute Lehre und coole Profs.
Studium ist echt eine Herausforderung aber mit viel Spaß, gute Freunden, Lerngruppen und Disziplin sehr gut meisterbar
Würde es jedem empfehlen, der schon immer davon geträumt hat Ärztin/Arzt zu werden, man darf sich nur nicht zu schnell entmutigen lassen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024