Studiengangdetails

Das Studium "Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch)" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Das Studium findet an der Universität des Saarlandes sowie der Université de Strasbourg statt und endet mit einem Doppelabschluss.

Letzte Bewertung

3.7
Nicolas , 19.01.2024 - Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Humanbiologie untersucht die Biologie des Menschen. Dazu zählen seine Anatomie, die Evolution, die Genetik und medizinische Aspekte. Der Studiengang Humanbiologie ist naturwissenschaftlich ausgelegt und kombiniert die Teilbereiche Humangenetik, Anatomie, Physiologie und Immunologie. In den USA wird das Fach oft als „Physical Anthropology“ bezeichnet. In Deutschland unterrichten nur wenige Universitäten Humanbiologie als eigenständigen Studiengang. 

Humanbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Human- und Molekularbiologie
Master of Science
Universität des Saarlandes
Humanbiologie
Master of Science
Uni Greifswald
Human- und Molekularbiologie international
Master of Science
Universität des Saarlandes
Infection Biology & Immunology
Master of Science
Uni Greifswald
Humanbiologie
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Praxis. Gute Struktur!

Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch) (B.Sc.)

3.7

Rundum ein sehr guter Studiengang. Ich habe den deutsch-französischen absolviert. Man wird gut unterstützt, muss aber auch viel eigene Organisation, Geduld und Toleranz mitbringen. Gibt viel bürokratische Etappen, aber alles machbar. Der Inhalt in Strasbourg ist im 3/4 Semester sehr viel interessanter und man erhält noch mehr Praxis Erfahrung. Wie an jeder Uni immer mal Profs wo ist nicht so gut geklappt hat wie mit anderen. Aber rund um war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientierter Studiengang

Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als Student der Human- und Molekularbiologie in Saarbrücken erhält man eine enorm umfassende Laborausbildung. Schon ab dem zweiten Semester steht die Arbeit im Labor und das Erstellen von Protokollen im Mittelpunkt, was für eine ausgezeichnete Grundlage für den zukünftigen Beruf sorgt.

Sehr interessanter Studiengang

Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Fächer in Biologie sind sehr gut, leider sind die Fächer wie Physik, Mathe und Chemie nicht angepasst und die Anforderungen sehr hoch.
Dass die Uni den Botanischen Garten geschlossen hat ist leider sehr traurig und ein Grund die Uni zu verlassen.

Gut strukturiertes Studium

Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist von vorne herein im Bezug auf die Veranstalltungen klar festgelegt. Alles baut aufeinander auf oder ergänzt sich. Die Professoren sind soweit immer hilfsbereit und für Fragen offen. Das Laborgebäude ist recht neu und die Ausstattung gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023