Kleine Gruppen

Human Resource Management (M.Sc.)

Durch die beschränkte Anzahl an Studienplätzen sind die Gruppen klein und der persönliche Kontakt zu den Dozenten gegeben. Die individuelle Förderung des Studiengangsleiters ist toll!
Leider lässt die Hochschule in den Punkten Organisation und Bibliothek zu wünschen übrig.

Inhaltlich sehr gutes und praxisbezogenes Studium

Human Resource Management (M.Sc.)

Der Master Human Resource Management ist sehr empfehlenswert, wenn man auf das künftige Berufsleben vorbereitet werden möchte. Gerade der Studiengangsleiter ist sehr bemüht, den Studierenden praxisrelevantes Wissen zu vermitteln und auf deren Wünsche einzugehen. So runden spannende Wahloptionen zu den ohnehin gebotenen Modulen das Masterstudium ab. Aus meiner Sicht ist es ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich musste mich nach dem Bachelor entscheiden, ob ich zur FH Anhalt (HSA) gehe oder zur Uni Leipzig. Ich habe die Entscheidung für die HSA zu keiner Sekunde bereut. Die Dozenten meines Studiengangs sind engagiert, haben hohe Anforderungen und vermitteln den Lernstoff mit vielen Praxisbeispielen. Zudem gibt es das Mobilitätssemester, was das Studium sehr individuell gestalten lässt (Praktikum, Ausland, weitere Module HSA). Wer wirklich was lernen möchte, Bezug zur Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Kommunikation

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium in Bernburg ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Leider muss man wirklich sagen, dass die Kommunikation zwischen den Professoren die reinste Katastrophe ist. Klausurtermine sowie wichtige Seminare werden nicht abgesprochen. Hinzu kommt, dass oftmals keine klare Organisation, so zum Beispiel bei der Klausurenanmeldung, zu erkennen ist. Es gibt zwar ein Online-Portal jedoch kann man sich dort nur für einige Anmelden. Die anderen sollen per Papier angemeldet werden. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.