Studiengangdetails

Das Studium "Human Resource Management" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

4.0
Kat , 01.07.2023 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.6
Annelie , 06.01.2022 - Human Resource Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Business (Human Resources Management)
Bachelor of Arts
Dublin Business School, EU Business School
Infoprofil
Human Resource Management
Master of Laws
Uni Regensburg
Arbeitsrecht und HRM
Master of Laws
PFH – Private Hochschule Göttingen
International Human Resources Management (IHRM)
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Einblicke in das Personalwesen

Human Resource Management (M.Sc.)

4.0

Das Studium gibt einem tolle Einblicke in den Personalbereich und die theoretischen Grundlagen für das zukünftige Berufsleben. Die Dozenten sind gut vorbereitet und können aus ihren praktischen Erfahrungen berichten und dadurch praxisbezogene Inhalte vermitteln.

TOP Studieninhalte und klasse Professoren

Human Resource Management (M.Sc.)

4.6

Für jemanden der sich für sämtlichen HR Themen interessiert kann ich diesen Masterstudiengang nur empfehlen. Die Module sind ziemlich vielfältig gestaltet (sowohl die Pflicht- als auch Wahlpflichtmodule). Die Arbeitsatmosphäre ist super, da wir immer eine Gruppe von max. 20-30 Studenten sind (ausgenommen Wahlkurse, da können es auch mal mehr sein). Die Professoren sind sehr hilfsbereit und gut organisiert. :-).

Bemühte Professoren

Human Resource Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bei den Professoren sind die „Hauptverantwortlichen“ für Personal Themen wirklich super. Sehr fair und immer bemüht spannende Veranstaltungen zu gestalten. Auch besteht ein enger Kontakt zu den Professoren.

Teilweise sind die Module jedoch etwas veraltet und nicht wirklich Sinnstiftend. Der allgemeine Workload ist recht hoch, wenn man in Regelstudienzeit bleiben möchte. Unterm Strich mit Fleiß aber machbar.

Corona war eine Herausforderung für uns alle

Human Resource Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das erste Semester verlief genau, wie gewünscht. Interessante Vorlesungen und anspruchsvolle Herausforderungen, die das Organisationsverhalten noch einmal prüften. Aber genauso soll es sein.
Durch Corona war alles ein bisschen anders - aber für alle. Jeder musste schauen, wie das Semester so spontan anders gestaltet wird. Natürlich gab es da auch Probleme - ABER: man konnte immer alles ansprechen. Es wurde sich darum gekümmert, indem z.B. die Abgabe von Hausarbeiten zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024