Gutes Studium, teilweise jedoch schlechte Dozenten

Human Resource Management (M.Sc.)

Insgesamt lief das Studium gut. Allerdings gibt es Dozenten, bei denen man sich fragt, was sie qualifiziert einem eben genau das entsprechende Modul näher zu bringen.
So ist zum Beispiel im Modul „Digitalisierung“ gar nicht auf HR eingegangen worden und das im Studiengang Human Resource Management.

HRM Master

Human Resource Management (M.Sc.)

Zur Erweiterung meines Wissens und als wissenschaftlich fundierte Basis für meine berufliche Tätigkeit habe ich mich für den Studiengang entschieden. Die Studieninhalte waren sehr passend und haben ale Themenfelder des HRM abgedeckt. Dozenten, Betreuung, Organisation sowie Veranstaltungen und Unterlagen waren immer super. Empfehlenswerter Studiengang für alle, die in HR tätig sind.

Theorie und Praxis

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was mir z. B. an normalen Hochschulen fehlt. Viele Studenten wissen nicht, wie der normale Arbeitsalltag aussieht. An der FOM unterrichten auch viele Praktiker, die aus Ihrem beruflichen Alltag erzählen. Das ist sehr spannend und hilft mir persönlich mit diversen Situation umzugehen. Der rege Austausch und die Diskussionsrunden sind dafür sehr gut geeignet. Ich habe nun häufiger mitbekommen, das auch das Niveau/Anforderungen an Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang und gute Dozenten

Human Resource Management (M.Sc.)

Die Hochschule versteht sich darin, die Inhalte praxisnah darzustellen. Neben der sehr guten Organisation zwischen Beruf und Studium (verschiedene Zeitformen: nur abends in der Woche/am Wochenende/geteilte Woche), sind die Dozenten meist selbst in Unternehmen tätig und können Praxisnähe gewährleisten.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023