Nicht zu empfehlen!

Human Resource Management

Ich habe vor dem Masterstudium schon ein duales Bachelorstudium an einer privaten Uni gemacht. Hier lief schon einiges schief, von der FOM konnte es jedoch noch getoppt werden. Die Inhalte der Vorlesungen bringen einen nicht weiter, für die Klausuren muss man nur die Skripte auswendig lernen. Dies bedeutet viel Zeit investieren, weiter bring es mich jedoch nicht. Die Dozenten sind zum Teil auch eine Katastrophe.

Gut für den, der nur scharf auf den Titel ist

Human Resource Management

Das Studim hält nicht das, was in dem Studienplan vorgeschrieben wird. Es gibt in den Vorlesungen zu viele mündl. Prüfungsleisten zu Präsentationen von Kommilitonen anstatt dass der Lehrplan vom Dozenten durchgezogen wird. Daher finde ich die Stoffvermittlung nicht gut.
Positiv ist, dass es recht kleine Gruppen sind; somit hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen; die Dozenten sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Top Uni, gute Dozenten, super Ausstattung

Human Resource Management

Ich habe vorher an einer staatlichen Uni studiert und ich muss sagen, es ist kein Vergleich zur FOM. Die Ausstattung ist super und die Kurse sind super klein. Wo ich vorher mit 600 Leuten in einem Hörsaal saß sitze ich jetzt mit 18 Leuten drin.

Den Dozenten ist es wirklich wichtig, das der Stoff verstanden wird und die Praxis mit der Theorie kombiniert wird. Also nur zu empfehlen.

Guter Studiengang

Human Resource Management

Guter Studiengang mit thematisch passenden Lehrinhalten. Leider ist der Standort Hannover noch im Aufbau, daher kaum "Campusleben" und eine teils etwas chaotische Organisation. Ich habe aber Zuversicht, dass sich dies in Zukunft mit eigenen Räumlichkeiten ändern wird!

Von den 24 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.