Erfahrungen HR Management

Die Lehreinheiten waren größtenteils
sehr anspruchsvoll, Dozenten waren meist kompetent, kann natürlich auch nur meine subjektive Meinung sein, dass ich eventuellmanche Dozenten am falschen Platz empfand. Die Lernmittel waren modern auch aufgrund der schnellen Umstellung auf Fernlehre.

Mühsame Erfahrung

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Es war alles sehr Basic und die Organisation war oft schlecht. Die Dozenten konnte die Inhalte selten gut vermitteln. Ich würde mich nicht erneut für die FH des BFI entscheiden. Wie überall hat es natürlich auch bei uns gute Lektorinnen gegeben, aber alles in Allem hätte man die viel sorgfältiger auswählen müssen. Etwas seltsam für einen HR Studiengang.

Karrieresprungbrett

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Mich für das Bachelorstudium "Arbeitsgestaltung und HR-Management" zu entscheiden war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Das Studium ist sehr praxisnah und gut strukturiert. Ich arbeite nenbei bereits im HR Bereich und kann sehr viel Gelerntes in der Praxis bereits umsetzen. Die Lehrveranstaltungen sind gut inhaltlich sehr interessant. Zudem wird im berufsbegleitenden Studiengang auch von Lektor*innen auf die Vereinbarkeit von Studium und Beruf geachtet.

Ausreichend

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Das Studium hatte ich berufsbegleitend. Top organisiert. Dozenten waren großteils alle super und hatten großen Wissen. Dieses Wissen konnten sie auch mit den Studierenden teilen. Alle waren sehr zuvorkommend, wenn es um Hausarbeiten gegangen ist. Bei Gruppenarbeiten außerhalb der FH hätte es eine Spur weniger sein können. Im Großen und Ganzen viel gelernt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023