Möchte ich diesen Studiengang wirklich studieren?

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ich hatte zuvor an der FH des bfi einen anderen Studiengang gewählt. Ich habe dann mitten im 4 Semester aufgehört. Dann habe ich überlegt HR zu studieren. Vor Beginn des Studiums hatte ich die Angst etwas zu Studieren was mich eigentlich nicht interessiert, doch dann habe ich mich besser mit dem Thema befasst und habe entschieden, dass Personalwesen in jedem Unternehmen zu gebrauchen ist. Es ist auch sehr praxisnah. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist es wirklich was ich studieren möchte?

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ich hatte zuvor an der FH des bfi einen anderen Studiengang gewählt. Ich habe dann mitten im 4 Semester aufgehört. Dann habe ich überlegt HR zu studieren. Der Studiengang ist nicht schwer man muss auch nicht Tag und Nacht lernen. Du musst nur überlegen ob du tatsächlich in Zukunft mit Personal zu tun haben möchtest.

Die richtige Wahl

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet aktuelle und relevante Themen im Personalmanagement. Viele praxisnahe Lehrinhalte und Lektor:innen aus der Praxis machen den Studiengang sehr spannend und lehrreich.
Wir haben die Möglichkeit während des Studiums, praktische Erfahrungen durch eine Praktika zu sammeln. Wenn man bereits im HR Management tätig ist oder sich für Personalführung und -verwaltung interessiert, dann ist das auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn jemand, wie ich, ein echtes Interesse an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgebautes Studium

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Die Lerninhalte sind super und beschäftigen sich mit den den verschiedensten Bereichen der HR (Arbeitsrecht, Arbeitsgestaltung, HR-Management) + allgemeine wirtschaftliche Inhalte (allgemeine BWL, Buchhaltung, Bilanzierung, Personalverrechnung) - digitale Lernplattformen werden optimal genutzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023