Für mich die beste Wahl!

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet aktuelle und relevante Themen im Personalmanagement. Viele praxisnahe Lehrinhalte und Lektor:innen aus der Praxis machen den Studiengang sehr spannend und lehrreich.
Wir haben die Möglichkeit während des Studiums, praktische Erfahrungen durch eine Praktika zu sammeln. Wenn man bereits im HR Management tätig ist oder sich für Personalführung und -verwaltung interessiert, dann ist das auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn jemand, wie ich, ein echtes Interesse an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die richtige Wahl!

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Viele praxisnahe Lehrinhalte und Lektor:innen aus der Praxis machen den Studiengang sehr spannend und lehrreich. Durch die hohe Praxisorientierung hat man einen Vorteil, wenn man bereits im HR- Bereich tätig ist. Für mich is der Studiengang auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen!

Lebensergreifendes Studium

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ein HR-Studium kann eine lohnende Erfahrung sein. Man lernt die grundlegenden Rechte und die alltäglichen Abläufe von Arbeitnehmern und Arbeitgebern kennen und mehr. Der Schwerpunkt des Personalmanagements liegt auf dem Verständnis und der Verwaltung des menschlichen Aspekts von Organisationen. Wenn jemand, wie ich, ein echtes Interesse an der Arbeit mit Menschen, der Förderung eines positiven Arbeitsumfelds und der Unterstützung des Wohlbefindens und der Entwicklung der Mitarbeiter:innen hat, kann ein HR-Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell ein gustes Studium, jedoch viel zu verbessern

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ausreichend Plätze. Dozenten sind in ihrem Fächer kompetent. Weiterbildungen im digitalen Bereich sind nötigt. Einige Lektoren nutzen dieselben Prüfungen wie vor 4 oder 5 Jahren. (1:1 Fragen). Ausländische Studierenden werden benachteiligt. Prüfungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023