Berufsbegleitender Lehrgang

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Es ist mit einem Vollzeitjob leider sehr schwer vereinbar!
Die Lehrveranstaltungen werden gemischt in Blockveranstaltungen vorgetragen und es gibt leider nicht wirklich einen foxen stundenplan!
Sehr häufig auch Samstags und jede Woche ist unterschiedlich gestaltet!

Ich mache den Master weiter

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ja im Großen und Ganzen hat das Studium schon gut gepasst. Es gab 1-2 LV s die nicht so das Wahre waren dagegen standen aber 5-6 ausgezeichnete LVs und der Rest guter Durchschnitt. Jetzt bin ich Wiederholungstaeterin und hänge noch einen Master dran, also so schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Mein Empfinden

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ich finde die Grundlagen der HR und des Arbeitsrechtes werden sehr gut vermittelt. Der workload Im 2ten Semester ist sehr intensiv und kaum überschaubar. Allgemein kann ich das Studium jedoch sehr gut weiterempfehlen. Die Lektorinnen sind meistens sehr einfühlsam und nett.

Top Studium

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden. Wenn man sich für Personalmanagement interessiert dann macht das Studium auch Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und der Workload ist eindeutig machbar. Die Inhalte des Studiums haben einen engen Bezug zur Praxis und somit fühlt man sich für das Berufsleben bestens vorbereitet.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023