Studiengangdetails

Das Studium "Human Factors" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : TU Chemnitz
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.5
Clara , 21.02.2023 - Human Factors (M.Sc.)
4.2
Anonym , 24.11.2022 - Human Factors (M.Sc.)
4.3
Nisi , 29.10.2022 - Human Factors (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mind, Brain and Behavior
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Human Factors
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Projekte

Human Factors (M.Sc.)

4.5

Ja, die Technische Universität Chemnitz bietet viele spannende und innovative Projekte, die den Studierenden die Möglichkeit geben, ihr Wissen in der Praxis anzuwenden und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Das Studium soll Spaß machen. Ich hab hier erst gewusst.

Sehr viel auf einmal

Human Factors (M.Sc.)

4.2

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. In manchen Vorlesungen in denen es Skripts gibt, werden Inhalte häufig nicht erklärt und lediglich auf das Skript verwiesen, was jedoch für das vollumfassenden Verständnis der Inhalte unzureichend ist und viel Selbststudium bedarf.
Die meisten Dozierenden sind sehr motiviert, dabei verfallen diese häufig in ein zu schnelles Sprechtempo, weshalb das generelle Auffassen der Inhalte und das Notizen machen teilweise immens erschwert wird.
Gestellte Fragen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Besser als gedacht!

Human Factors (M.Sc.)

4.3

Ich war am Anfang relativ skeptisch, da chemnitz nicht den besten Ruf hat… jedoch war ich positiv von der Universität und den Dozent*innen/ Professor*innen überrascht! Die Professor*innen nehmen sich wirklich Zeit die Inhalte gut zu lehren. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung hier zu studieren!

Beste Entscheidung

Human Factors (M.Sc.)

4.9

Ich bin durch Zufall an der TU Chemnitz geladen und bin positiv überrascht. Der master hat sehr viele Wahlmodule, was man ausprobieren kann. Sind paar Projekte, was man sehr viel Spaß davon hat und dabei viel lernen. Wenn man von Bachelor Psychologie kommt aber wollte mehr mit Computer Interaktion beschäftigen, ist der master perfekt dafür!

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023