Mangel an Praxisorientierung und internationalem

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Leider ist das Studium in vielen Sachen nicht sehr auf Hotel orientiert. Zudem fehlt es an Praxisorientierung. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind inhaltlich eher oberflächlich. Zudem fällt das "internationale " am Studium, da die Fremdsprachen nicht bis zum Ende des Studiums weitergeführt werden können. Aber mithilfe der Praktika kann man viele praxisnahe Erfahrungen sammeln.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, über deine Erfahrungen im Studium „Internationales Hotelmanagement“ an der SRH Dresden zu berichten. Es ist sehr schade, dass deine Erwartungen nicht voll und ganz erfüllt werden. Wir legen großen Wert auf die Branchenausrichtung und haben daher, neben den 12 Monaten Praktikum, bisher mehr als ein Drittel der Studienmodule auf die Hotellerie ausgerichtet. In den Grundlagen- und Managementfächern ist dies leider nicht immer möglich. In dem Fall versuchen wir jedoch durch Exkursionen und Gastvorträge eine Brücke zur Praxis zu schlagen.

Deine Kritik an den Sprachkursen können wir nicht ganz nachvollziehen. Alle am Campus angebotenen Fremdsprachen können zusätzlich zu den Pflichtkursen belegt werden. Ab diesem Jahr sogar kostenfrei. Zusätzlich bieten kooperierende Hochschulen in Dresden weitere Kurse auch für unsere Studierenden ohne zzgl. Gebühren an. Falls du Fragen zum Angebot oder zur Anmeldung hast, wende dich bitte an unser Sprachenzentrum.
10.04.2019

Jessica , 20.02.2024 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lena , 03.12.2023 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lea , 21.06.2023 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Jay , 23.05.2023 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Sina , 13.11.2022 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Sarah , 27.10.2022 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lion , 26.06.2022 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lea , 19.01.2022 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Hanna , 18.10.2021 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lucie , 08.09.2021 - Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2015