Meine Erfahrungen im Hotelmanagement Studium.

Hotelmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium „Hotelmanagement“ an der Fachhochschule Villach sind durchweg positiv und prägend. Die Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen Projekten ermöglicht es mir, ein tiefgehendes Verständnis für die vielschichtigen Aspekte der Hotellerie zu entwickeln. Besonders wertvoll finde ich die Möglichkeit, durch Praktika und Fallstudien direkt mit der Branche in Kontakt zu kommen und reale Herausforderungen zu bewältigen. Diese direkte Anwendung des Gelernten auf reale Situationen fördert nicht nur mein fachliches Wissen, sondern auch meine Problemlösungskompetenz und mein strategisches Denken.

Darüber hinaus hat der Austausch mit Branchenexperten und die Arbeit in diversen Teams meine kommunikativen Fähigkeiten und mein Verständnis für die Bedeutung von Teamarbeit und Netzwerken im Hotelmanagement verstärkt. Die Schwerpunkte auf Nachhaltigkeit und Innovation im Lehrplan spiegeln zudem die aktuellen Trends der Branche wider und bereiten mich darauf vor, zukünftige Herausforderungen in der Hotellerie anzugehen und positiv zu beeinflussen. Insgesamt bietet mir das Studium eine solide Basis und die nötigen Werkzeuge, um eine erfolgreiche Karriere im dynamischen Umfeld des Hotelmanagements zu starten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina , 12.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Lis , 04.02.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Sandro , 03.01.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Sandro , 05.11.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Riccardo , 07.08.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Julia , 07.07.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Gregor , 23.05.2023 - Hotelmanagement (B.A.)

Über Riccardo

• Studienbeginn: 2023