Studiengangdetails

Das Studium "Hotelmanagement" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : FH Kärnten
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

4.3
Katharina , 12.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
3.9
Riccardo , 03.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
4.0
Lis , 04.02.2024 - Hotelmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Tourismusbranche entwickelt sich stets weiter. Daher sehen sich die Betreiber von Wellnesseinrichtungen, Freizeitparks oder Hotels stets neuen Herausforderungen gegenüber. Im Hotelmanagement Studium bereitest Du Dich vor allem auf eine führende Aufgabe in der Hotelbranche vor. Dazu lernst Du, wie Du Dein zukünftiges Personal richtig anleitest oder Kalkulationen durchführst, um neue Freizeitangebote oder Bauprojekte umsetzen zu können. Anschließend hast Du die Möglichkeit, eine nationale wie internationale Karriere anzustreben.

Hotelmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Bachelor Business Administration | Fokus Hotellerie (bis SS 2022)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Luxury Hotel Management
Bachelor of Arts
Bodensee Campus
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden)
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtig genial

Hotelmanagement (B.A.)

4.3

Natürlich sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, ist ja keine Schule wo einem alles in das kleinste Detail vorgekaut wird. Aber mit Hilfe von den bereitgestellten Vorlesungsmaterialien ( Texte, Buchauszüge etc.) und Engagement sind die Fächer und Prüfungen zu meistern

Meine Erfahrungen im Hotelmanagement Studium.

Hotelmanagement (B.A.)

3.9

Meine Erfahrungen mit dem Studium „Hotelmanagement“ an der Fachhochschule Villach sind durchweg positiv und prägend. Die Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisnahen Projekten ermöglicht es mir, ein tiefgehendes Verständnis für die vielschichtigen Aspekte der Hotellerie zu entwickeln. Besonders wertvoll finde ich die Möglichkeit, durch Praktika und Fallstudien direkt mit der Branche in Kontakt zu kommen und reale Herausforderungen zu bewältigen. Diese direkte Anwendung des Gelernten auf reale Situationen fördert nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Hotelmanagement (B.A.)

4.0

Die Stärken liegen klar in den Inhalten und bei den Dozent*Innen, nur der Standort selbst ist wenig attraktiv für Studierende. Villach ist wunderschön, das klassische Studierendenleben kann man nicht erwarten. Ein Hotelmanagementstudiengang in Vollzeit ist eher selten zu finden, aber super organisiert.

Sehr gute Konzentration auf das Hauptthema Hotel.

Hotelmanagement (B.A.)

3.9

Ich habe mit den Studiengang spezifischen Lehrveranstaltungen sehr gute Erfahrungen gemacht. In Destinationsmanagement, Tourismusmanagement und Hotelmanagement sind die Lehrinhslte sehr aktuell und relevant.
In vielen weiteren Lehrveranstaltungen, wie z.B. Internet und Webtechnologie, welche man als Wirtschaftsstudent hat kann man die Relevanz hinter verschiedenen Themen oder sogar der ganzen Lehrveranstaltung nicht ganz erkennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023