Hotelmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Hotelmanagement" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Persönliche Erfahrungen im Hotelmanagement bereich
Der Studiengang ist einfach perfekt. Die FH an sich ist sehr Renommiert und die Dozenten sind super ausgebildet, sie bringen echte Branche Erfahrungen mit was in diesem Bereich enorm wichtig ist. Sowohl das Verhältnis zu Kommilitonen als auch zu Professoren und Angestellten der Hochschule ist meiner Meinung nach sehr freundlich. Außerdem sind Angebote im Studium selbst sehr attraktiv.
Spannendes, intensives Studium
Das Studium beschränkt sich nicht nur auf Hotelspezifische Eindrücke sondern es wird den Studierenden auch wirtschaftlich allgemeines Wissen vermittelt.
Die Dozenten, Haupt-, sowohl Nebenberufliche aus der Praxis, sind Top und stehen den Studierenden mit Rat und Tat zur Seite.
Spannendes Studium mit einigen Stolpersteinen
Es ist an sich ein vielseitiges Studium, wmonit man im späteren Leben viel mit anfangen kann, wenn man nicht an manxhen Stolpersteinen rausfliegt bzw. die Motivation verliert. Rechnungswesen, Controlling und BWL sind ein wichtiger Bestandteil des Studiums aber können, wenn man den/die flasche Lehrende/n hat auch schnell zur Qual werden. Diese Fächer sind auch nicht umsonst die schwersten im gesamten Studium.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter