Liebe was du tust

Food Management (B.A.)

4.8
Da ich erst im ersten Semester bin habe ich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, aber was ich sagen kann, ist das man bei diesem Studiengang mit Herz und Seele dabei sein sollte und dann ist es der beste Studiengang den man haben kann. Denn wenn man nicht von Beginn an Freude an der Arbeit hat, merken das nicht nur die Kollegen und die Abteilungsleiter sondern auch die Kunden und Gäste.
Weiter Voraussetzungen sind auch Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit mit anpacken zu wollen.
Durch den Studiengang und dessen Inhalte wird so viel Vielfalt mitgebracht, die nicht nur während des Studiums viel Interesse weckt, sondern auch nach dem Studium nicht aufhört sondern weitergeht. Nach dem Studium kann man in so vielen Bereichen tätig werden und ist nicht nur an einen Bereich gebunden, wodurch man auch die Möglichkeit hat sich auszuprobieren (sofern man nicht schon von Beginn an ein Ziel hat wo man unbedint hin möchte).
Ich würde jedem der das Kochen und die Sprachen liebt diesen Studiengang mehr als nur ans Herz legen. Es gibt Momente da überlegt man ob es das Richtige war, aber kurz darauf geht man wieder zur Arbeit und weiß ganz genau: "Ja! Es war die richtige Entscheidung und ich liebe was ich tue. An jedem Tag."
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super Dozenten, tolle Studieninhalte
  • Arbeitszeiten im Betrieb teilweise sehr früh

Kommentar der Hochschule

Hallo Vivian,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung und die wirklich positiven Worte - es ist einfach eine Freude zu lesen, wie gut es dir mit deiner Wahl des Studiengangs Culinary Management geht!

Ich wünsche erst einmal für deinen weiteren Studienverlauf viel Erfolg und für deine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
05.05.2020

Christopher , 15.04.2024 - Food Management (B.A.)
Maxime , 05.04.2024 - Food Management (B.A.)
Marvin , 26.02.2024 - Food Management (B.A.)
Natalie , 25.02.2024 - Food Management (B.A.)
Chiara , 23.02.2024 - Food Management (B.A.)
Charlotte , 15.02.2024 - Food Management (B.A.)
Monib , 12.02.2024 - Food Management (B.A.)
Emma , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Constanze , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Timo , 23.01.2024 - Food Management (B.A.)

Über Vivian

• Studienbeginn: 2019