Unter eigen Initiative sehr gute Ausbildung

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die KH bietet den Heilpädagogik B.A. mit sehr breit aufgestellten Jnhalten an, allerdings fehlte in den Jahren in den ich studiert habe Inhaltlich einiges für die StudentInnen die gerne in den Bereich der Gerontologie arbeiten wollten. Die DozentInnen zeigen sich sehr nahbar und wer viel eigen Initiative zeigt wird dafür belohnt.
Ich selbst leide an einer psychischen Erkrankung die mich für zwei Semester an einem Studium in Regelzeit hinderte. In dieser Zeit habe ich sehr viel Unterstützung erfahren.
Allerdings muss man sagen das um am Ende mit einer guten Ausbildung abzuschließen, viel eigen Initiative notwendig ist. Interesse über die Seminar- und Vorlesungsinhalte hinaus ist dringend notwendig um dem Berufsalltag der Heilpädagogik gerecht zu werden. Ein pures Auswendiglernen und wenig Anwesenheit an den Veranstaltungen hindern die StudentInnen nicht einen Abschluss an der KH zu machen, sorgen aber dafür das man nicht gut vorbereitet ist auf den Berufsalltag.
In der Organisation verbessert sich da KH immer weiter, als ich anfing lief alles noch sehr chaotisch ab, mittlerweile läuft das aber sehr gut.Kommunikation mit dem Prüfungsamt und anderen Institutionen der der KH laufen sehr gut und sehr niederschwellig.
Auch das Bewerbungsverfahren soweit ich das durch neue Erstsemester erfahren habe ist einfach zu handhaben.
Außerdem möchte ich noch sehr positiv die Praxisnähe durch ein praktisches Semester und die so genannte Studienintegrierte Praxis die einen enormen Aufwand für die Hochschule bedeutet hervorheben.

Teresa , 13.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Helena , 15.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Anna , 08.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Anna , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.8
Emma , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Mara , 04.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Emma , 08.12.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Janita , 01.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.8
Jessica , 27.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.3
Anon , 26.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016