Durcheinander

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Manchmal sind die Prüfungsanforderungen verwirrend aufgeführt und ungeklärt. Die Räume sind für das erscheinen vieler Studenten zu klein. Schöne familiäre Atmosphäre und persönlicher Umgang zwischen Studenten und Dozenten. Die Lerninhalte werden leicht und anschaulich vermittelt.

Wo bleibt der Tiefgang?

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Grundsätzlich ist es sehr angenehm an der KatHO zu studieren. Jedoch fehlt mir persönlich der Tiefgang und die Möglichkeit frei zu denken.
Die meisten Dozenten haben mehr damit zu tun sich selbst darzustellen.
Ist man mal anderer Meinung, wird das selten anerkannt.
Oft habe ich das Gefühl ein abklatsch der Dozenten zu werden. .. aber ob das dies ist, wozu man studieren sollte bleibt fraglich.

Familiäres Studium

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Mittlerweile studiere ich seit 4 Semestern an der Katholischen Hochschule. Durch das familiäre Umfeld fällt das lernen leicht. Die Seminare sind klein und die Dozenten trifft man auch mal in der Mensa. Ich liebe es im Sommer im Innenhof nette Gespräche mit meinen Freunden zu führen und dabei einen Kaffee zu trinken.

KatHO Münster lohnt sich!

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Einziger Minuspunkt ist die Organisation. Ich befinde mich im 2. Semester und musste in meinem Stundenplan viele Seminare streichen, da es immer Überschneidungen gab - schade!
Die Dozenten fand ich bisher äußerst kompetent und freundlich. E-Mails wurden bisher immer ausreichend beantwortet :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.