Der Mensch steht im Fokus

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe vorallem viel über mich und meine Person lernen können. Jeder hat eine andere Einstellung zu einer Person und die Haltung ist dabei von hoher Wichtigkeit. Außerdem ist jeder Mensch anders und man muss sich individuell auf jeden Person neu einlassen. Dabei soll der Mensch im Fokus stehen und nicht seine Beeinträchtigung oder das Problem was er/sie beschäftigt.

Eine familiäre Hochschule

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Der Umgang untereinander ist sehr tolerant, es werden tolle Angebote zur Vernetzung von Studis angeboten. Die Dozenten nehmen sich Zeit und bemühen sich bei der Vermittlung von Inhalten sehr. Die Lehrveranstaltungen beinhalten interessante Themen. Generell ist das Studium sehr vielseitig aufgebaut mit integrierten Praxiserfahrungen.

Ganz in Ordnung

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Es ist ein kleiner Studiengang. Das hat einige Vorteile (kleine Lerngruppen, näher an den Dozierenden etc) . Trotzdem bekommt man viele Infos nur über Kommilitonen. Inhaltlich nicht so Praxisnah wie beworben. An sich wird fair und meiner Erfahrung nach auch recht nett bewertet.

Heilpädagogik hat viele Seiten

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium der Heilpädagogik ist an der Katholischen Hochschule gut organisiert. Als kleine Hochschule wird man zunächst gut geleitet, kann sich aber mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen, wie Traumapädagogik oder tiergestützte Therapie. Es gibt verschiedene Seminare zu den Themen Ethik, Anthropologie und Kultur. Gut ist, dass jeder seine eigenen Interessen berücksichtigen kann, solange man mit den Themenbereichen was anfangen kann. Besonders gefallen hat mir auch, dass man im juristische Feld...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.