Zeit - und Kraft einnehmendes Studium

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

In dem Studium zur Hebamme habe ich vor allem tolle Menschen kennengelernt, sodass ich das Studium trotz größter Anstrengungen und Phasen von „ich kann nicht mehr“ nicht missen möchte. Hebammenkunde ist ein zeitintensiver Studiengang, leider familienunfreundlich. Allerdings sind die Inhalte gut, die Dozent*innen sehr bemüht. Man lernt genau das und noch mehr, was eine Hebamme braucht und legt die Basis für einen weiteren Akademischen Weg. Allerdings lebt der Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit mangelnder Umgebung

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist toll, man erlernt einen tollen Beruf mit wissenschaftlichen Grundlagen verknüpft. Die Hochschule allerdings ist mangelhaft ausgestattet. Es gibt zu wenig Platz und ist unkomfortabel. Einige Neuerungen wären dringend angezeigt.

So ein wichtiger Beruf

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

40 Stunden Uni Woche in einem kleinen Raum ohne Tische und unglaublich unbequemen Stühlen ... Die Ausstattung ist leider wirklich mangelhaft. Die Dozenten und Dozentinnen sind wirklich sehr bemüht. Auch in Zeiten von E-learning versuchen sie alles, um uns den Stoff näher zu bringen und Zuhause haben wir wenigstens Tische.

Tolle Chance!

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Der Studiengänge Hebammenkunde gefällt mir sehr gut. Der wissenschaftliche Anteil liegt mir nicht so, aber der Rest ist wirklich toll und die Dozenten größtenteils auch. Besonders gut ist die Verknüpfung mit der Praxis als Duales Studium. So bietet es viel Abwechslungsmöglichkeit!

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.