Bewertungen filtern

Schlechte Organisation und Kommunikation

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

2.7

Teils zu spätes Präsentieren einiger Lehrinhalte, wenn sie schon in der Praxis benötigt werden, dann zu spätes Bereitstellen von Materialien, um diese selbst zu erarbeiten und ebenfalls zu spätes mitteilen an die Praxis, dass dieses Wissen noch fehlt.
Keine einheitlich guter Umgang der Dozent:innen mit Teams.
Unübersichtlichkeit von Teams.
Nach drei Monaten immer noch keine Prüfungsergebnisse, Stand erst nach mehrmaligem Nachfragen.
Keine Lehrvideos zum Beispiel zu Kindesentwicklung und vaginale Untersuchung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

3.7

-Dozenten gehen auf Wünsche und Bedürfnisse, sowie auf alle Fragen ein
-Fragen werden ausfühelich beantwortet
-Als Duales Studium gibt es einen Großen Austausch zwischen Theorie und Praxis-Bereichen
-Probleme werden sich angehört und werden schnellstmöglichst versucht zu lösen.

Verbesserungsbedürftig

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

2.7

Der Studiengang war bei mir noch relativ neu. Allerdings konnte man das gegen Ende nicht mehr als aus Ausrede benutzen. Da bestand der Studiengang bereits seit ca. 8 Jahren. Verbesserungsvorschläge seitens der Studierenden wurden selten umgesetzt. Es gab sehr häufig Schwierigkeiten mit externen Dozierenden bzüglich des Lehrverlaufsplan. Hier hätte eine bessere Kommunikation und Organisation vollkommen die Probleme lösen können.

Erprobter Start ins Hebammenleben

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

3.6

-gute Kooperationskliniken
-super Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden
-nicht zu groß, wodurch man sich direkt besser untereinander kennt (selbst im Onlinestudium)
-viel Fokus auf praktische Anteile des Studiums
-Bib leider nur grundlegend mit der notwendigen Literatur ausgestattet

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024