Studiengangdetails

Das Studium "Hebammenwissenschaft / Midwifery" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 135 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Amelie , 07.02.2024 - Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
N. , 10.08.2023 - Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)
Marla , 23.10.2022 - Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Angewandte Hebammenwissenschaft
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theorie Praxistransfer wird sehr gut umgesetzt

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er fordert mich im richtigen Maße heraus und ich darf so viel lernen. Es gibt super viele praktische Übungen die einen helfen die Theorie in die Praxis umsetzten zu können, was super hilfreich ist. Außerdem gibt es richtig tolle Dozenten die super gut die Inhalte vermitteln können.

Sehr spannender Studiengang

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Ich habe sehr großen Spaß am studieren. Die Hochschule schafft durch die SkillsLabs viel Möglichkeit das gelernt auch anzuwenden und sich an den Modellen „auszutoben“. Der Studiengang ist auch sehr vielfältig. Sowie die Dozenten, wie auch die Studierenden sind sehr bunt gemischt und kommen aus unterschiedlichen Sphären, sodass wir auch viel voneinander lernen können. Was durch viele Gruppenarbeiten gefördert wird. Ich bin sehr zufrieden!

Positive Erfahrungen

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Es ist ein gutes Studium, welches einem beibringt evidenzbasiert zu arbeiten und wissenschaftlich an den medizinischen Beruf heran zu gehen! Auf Grund dessen das es ein duales Studium ist und ist es sehr aufwendig und man muss 100% geben! Ich bin froh diese Studium gewählt zu haben!

Neuer Studiengang mit Potential

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Sehr sehr guter Studiengang. Da es ihn erst seit 2021 gibt, sind noch Lücken in der Organisation vorhanden, aber ich bin mir sicher, dass diese bald behoben werden!

Ich kann’s nur empfehlen.

Man hat viel Training im SkillsLab, damit man das theoretische Wissen einmal am Modell übt, bevor man an den Patienten geht.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.