Sehr interdisziplinär!

Health Communication (B.Sc.)

Ich hab überwiegend gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es gibt super viele verschiedene Vorlesungen und Seminare und man lernt vieles kennen. Von Biomedizinischen und ökologischen Grundlagen über Gesundheitsmanagement bis zu Demographie. Man hat viele Möglichkeiten und Flexibilität aber eben auch keinen klaren Weg den man geht wie zum Beispiel beim Lehramtsstudium.

Interdisziplinär und praxisorientiert

Health Communication (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in HC bereits abgeschlossen. Der interdisziplinäre Ansatz wird im Studium gut umgesetzt. Man erhält einen guten Einblick in die Gesundheits-und die Kommunikationswissenschaften. Besonders interessant sind die Praxisprojekte im 5 Semester. Negativ ist allerdings die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit zu bewerten. Während des Studiums wird man bei Hausarbeiten sehr an die Hand genommen, bei der Bachelorarbeit fällt das dann aber weg.
Allgemein ist ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Health Communication (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrung in dem Studiengang gemacht, er ist sehr abwechslungsreich und spannend. Ich würde diesen Studiengang an jeden weiterempfehlen, der Spass hat die medizinischen Vorgänge des Körpers besser kennenzulernen ebenso wie die Grundlagen der Kommunikation zu erlernen.

Allgemeinwissen wurde gestärkt

Health Communication (B.Sc.)

In den Studiengang lernt man viel dazu. Es macht Spaß und zeigt sich wichtig fürs normale Leben. Einblicke in die Arzneimittelversorgung oder die Finanzierung von Gesundheitssystemen stellen sich als super wichtig heraus. Auch die Kommunikation im Gesundheitswesen an sich, die Arzt-Patient-Beziehung ist wichtig zu beobachten.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.