Super Interessant

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang Health Communication ist ein sehr interessanter Studiengang, mit verschiedenen Einblicken in die Biologische als auch Bürokratischen Einsichten in die Gesundheitswirtschaftliche Welt. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen der Interesse zeigt.

Ein bisschen was von allem

Health Communication (B.Sc.)

Von der Idee her finde ich diesen Studiengang sehr gut, es hat ja auch dazu geführt, dass ich das Studium aufgenommen habe. Problematisch ist jedoch, dass die Inhalte sehr grundlagenlastig und breit gefächert sind. Man lernt also von allem ein bisschen aber nichts wirklich vertieft.

Sehr interdisziplinär

Health Communication (B.Sc.)

Allgemein ist das Studium Toll und macht Spaß, allerdings ist die allgemeine Organisation manchmal nicht so gut und die Dozenten sind teilweise nicht sehr sympathisch, wobei das ja subjektiv zu bewerten ist. Ich finde inhaltlich wird viel geboten, sodass man von vielen Dingen einen Eindruck bekommt.

Vielseitig

Health Communication (B.Sc.)

In dem Studiengang Health Communication lernt man etwas aus vielen Fachbereichen, wie z.B. Umwelt und Gesundheit, Gesundheitspolitik oder Demografie. Wenn man nich nicht genau weiß, was man später machen möchte, ist es schwierig sich zu spezialisieren und zu entscheiden. Daher sind Praktika in diesen Studiengang ziemlich wichtig. Dennoch sind die Studieninhalte sehr interessant und der Arbeitsmarkt der Gesundheitskommunikation ist stetig am wachsen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.